KONTAKT

sportbekleidung und schwimmbekleidung und dlrg kleidung aus weikersheim
9540.jpeg
Kontakt

Schillerstr. 10

97990 Weikersheim

Tel.:  +49 (0) 7934 6929936

info@sportatex.de

  • Facebook - Sportatex
  • Instagram - Sportatex
  • YouTube - Sportatex

Vielen Dank!

 
ÜBER UNS

sportatex – Von Sportlern für Sportler

 

Für viele ist Sport mehr als nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft – kein Lifestyle, sondern eine Lebenseinstellung. Egal in welcher Form, der Sport begleitet sie immer.

 

Der Weg zu sportatex

 

Zur Idee Sportartikelhandel kam es durch die Praxis. Denn gerade auf sportlichen Wettkämpfen kommt das Thema „Sportbekleidung – Was, woher, wie?“ nicht zu kurz. Durch eigene Erfahrungen und durch Feedback aus der Community der Sporttreibenden wird schnell klar, worauf es wirklich ankommt. Und genau hier wollte ich ansetzen: in der Praxis.

 

Mit der Gründung von sportatex, meinem Shop für qualitative Sportbekleidung, konnte ich mir den Traum erfüllen, meine Erfahrungen als Sportler in einen Mehrwert für alle Sportbegeisterten zu verwandeln. Und seit Sommer 2021 ist sportatex online präsent.

Der Weg zur Eröffnung wurde gelegt von meinen eigenen Ansprüchen an Sportbekleidung. Denn die Suche nach hochwertigen und nachhaltigen Funktionstextilien, die auch noch gut aussehen, ist nicht immer so einfach. In sportatex konnte ich alle Punkte einfließen lassen, die mir selbst beim Sport am wichtigsten sind:

Hochwertigkeit

 

Sportbekleidung soll funktionieren. Dabei hat jede Sportart ihre ganz eigenen Ansprüche an ihre Textilien. Hier kann ich auf meine Erfahrungen in vielen verschiedenen Sportarten zurückgreifen. Denn wer einen Sport begeistert ausübt, der weiß auch, wie die Kleidung performen muss.

 

Nachhaltigkeit

 

Ein Shirt für wenige Läufe tragen und dann austauschen müssen? Das ist ziemlich frustrierend und auch nicht gerade nachhaltig. Für mich gehen ein Qualitätsanspruch an Bekleidung und Nachhaltigkeit deshalb Hand in Hand.

 

Besonders wichtig für mich: Dass Sportler und Sportlerinnen gut beraten und mit den für sie perfekten Stücken das Geschäft verlassen. Auch das ist für mich Nachhaltigkeit. Denn wer möchte schon seine liebste Ausrüstung einfach so austauschen? Statt vieler vergeblicher Versuche soll bei sportatex professionelle und erfahrene Beratung zum Ziel „ideale Sportaustattung“ führen.